Samstag, 21. April 2018
Notruf: 112

Ausbildungsfahrt zur BF Hannover

Die diesjährige Ausbildungsfahrt der Ortsfeuerwehr Garbsen führte am Sonntag, 9.April 2017, morgens zur Feuer- und Rettungswache 5 der Berufsfeuerwehr Hannover.
In zwei Gruppen aufgeteilt konnten die Kameraden so einiges Interessantes erfahren und erleben.

In einer Powerpoint Präsentation wurde die Feuerwehr Hannover vorgestellt und anschließend die Räumlichkeiten und Sonderfahrzeuge der Feuerwache besichtigt.

Für die zweite Gruppe wurden derweil auf dem Hof der Feuerwache der Kranwagen der Wache 5 und die Teleskopmastbühne der Ortsfeuerwehr Misburg vorgeführt.
Ausbildungsfahrt 1  Ausbildungsfahrt 4

Nach einem Wechsel der Gruppen stand gegen 12 Uhr die Rückfahrt nach Garbsen an und die Fahrt endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Kaminstube in Garbsen.

Ausbildungsfahrt 5

Ausbildungsfahrt 3

 

 


Folge uns auf sozialen Netzwerken


test

Unterstütze uns

FV Logo bg white

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen