ELO-Gruppe übt Stabstätigkeit

Beim Ausbildungsdienst Ende März 2017 übten die MItglieder der ELO-GRuppe im Stabsraum im Rathaus die Tätigkeiten innerhalb eines Stabes.
Nach einer kurzen theoretischen Wiederholung der Aufgaben der einzelnen Stabsfunktionen (S1 - S6) wurde anhand einer fiktiven Lage der Arbeitsablauf im Stab geprobt.

Stab 1  Stab 3

Es wurden eine Kräfteübersicht und die Lagekarte geführt, fiktive Einsatzmeldungen bearbeitet und die fiktive Abarbeitung der Lage durchgeführt.

Stab 4