Ortsfeuerwehr Garbsen zu Gast im Bundestag

Ende April konnte eine Gruppe Mitglieder der Ortsfeuerwehr Garbsen und des Fördervereins der Ortswehr auf Einladung der Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Caren Marks die Bundeshauptstadt Berlin besuchen.

Neben einer Besichtigung des Reichstages stand auch ein Gespräch mit Caren Marks auf dem Programm.

Am Sonntag machte sich die 22 Personen starke Gruppe mit dem ICE auf den Weg in die Hauptstadt.
Nach Ankunft im Hotel in der Stadtmitte wurde der Nachmittag für die Erkundung einiger Sehenswürdigkeiten vom Schiff auf der Spree aus und zu Fuß vorgenommen.

Berlin1  Berlin2

Am folgenden Montag wurde zuerst das Regierungsviertel ebenfalls zu Fuß erkundet bevor ein gemeinsames Mittagessen in der Besucherkantine im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages auf dem Programm stand. Anschließend wurde das Reichstagsgebäude besichtigt. Hierbei bestand auch die Möglichkeit von der Besucherterrasse und der Glaskuppel des Reichstages die Skyline von Berlin bei bestem Sonnenschein zu bewundern.

Berlin3

Zum Abschluss des Tages hatte die Gruppe noch die Möglichkeit mit Caren Marks über verschiedene aktuelle Themen zu sprechen, bevor die Heimreise mit dem ICE angetreten wurde.