Stadtbahn vs. PKW

Alarmierungsart Vollalarm

hm1 - Person eingeklemmt klein

Pkw kollidiert mit Stadtbahn

Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr kollidierte aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw mit einer Stadtbahn am Endpunkt in Garbsen.

Die vom Wechselgleis zum Bahnsteig ausfahrende Bahn kollidierte dabei mit dem von der Sandstraße auf den Parkplatz des Planetencenter einfahrenden Seat.

Der Pkw kam zwischen Stadtbahn und einem Ampelmast zum Stehen.

Da nach ersten Meldungen die Pkw Insassen eingeklemmt sein sollten wurde neben dem Rettungsdienst auch die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert.

Glücklicherweise konnten beide Pkw Insassen vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Pkw gerettet werden. Der Rettungsdienst übernahm die Behandlung.

Zur Schwere der Verletzung kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Die Besatzung des Rüstwagens der Feuerwehr blieb noch zur Unterstützung der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle. Des Weiteren wurden ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut.

Für die übrigen Einsatzkräfte der Feuerwehr, die insgesamt mit vier Fahrzeugen ausgerückt war, konnte der Einsatz nach wenigen Minuten wieder beendet werden, sie rückten ohne weiter tätig zu werden wieder ein.