Lageerkundung Hochwasser Leine

Auch am Samstagmorgen bleibt die Hochwasserlage für die Kernstadt Garbsens weiterhin entspannt. Mittlerweile sind große Teile der Leinemasch zwischen Garbsen und Seelze überflutet. Im Bereich Garbsens sind einige kleine Überschwemmungen eingetreten - so z.B. der Spielplatz am Rande der Leinemasch im Bereich Hegerwisch und im Bereich der Servicebetriebe der Stadt Garbsen im Stadtteil Havelse. Diese waren im Vorfeld erwartet worden und die Verantwortlichen konnten sich im Vorfeld darauf einstellen.

Überflutete Kellter etc. sind der Feuerwehr in den vergangenen Stunden nicht gemeldet worden.

Die Feuerwehr warnt dringend davor, die Verbindungswege im Bereich der Leinemasch zu betreten oder mit dem Fahrrand zu befahren! Im Bereich der vielen Gräben herrschen sehr starke Strömungsverhältnisse. Diese sind of nicht zu erkennen und stellen eine hohe Gefahr dar