Freitag, 22. Juni 2018
Notruf: 112

Übungsdienst Technische Hilfeleistung

Bei einem Übungsdienst Anfang Februar übten die Mitglieder des Löschzuges 1 das sichere Anheben von Lasten.

Dazu kamen verschiedene Geräte von der Beladung des Rüstwagens zum Einsatz.

An einem großen Container mit Müllpresse wurden Hebekissen, Hydraulische Winden, ein hydraulischer Wagenheber sowie der hydraulische Spreizer eingesetzt.

04 02 17 2  04 02 17 4

Vorher wurde die Last mit einem Mehrzweckzug an einem in der Nähe stehenden Gabelstapler als Festpunkt gesichert.

Anschließend wurde abwechselnd vorne und hinten die Last angehoben und jeweils mit Holz unterbaut und abgestützt.

04 02 17 5

Mit den zur Verfügung stehenden Gerätschäften konnte der Container somit soweit angehoben und gesichert werden um zum Beispiel eine unter dem Container eingeklemmte Person zu retten.

04 02 17 3

test

Unterstütze uns

FV Logo bg white

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok