Nachlese Kartoffelfest

Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Spätsommerwettter das alljährliche Kartoffelfest auf Ammanns Hof in Altgarbsen statt.

Bereits während des Erntedankgottesdienstes füllte sich der Hof mit Besuchern.
Über 100 Helfer von Ortsfeuerwehr Garbsen und Förderverein unterstützt durch Mitarbeiter der Firma Johnson Controls
hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher mit Speisen rund um die Kartoffel, Getränken sowie Kaffee und Kuchen zu versorgen.
Für die Kinder gab es eine Strohmiete zum Toben und die Jugendfeuerwehr bot Wasserspiele an.
Die musikalische Untermalung kam von den Musikfreunden Osterwald UE sowie den Blauen Jungs.
Am Ende der Veranstaltung konnten die Veranstalter ein positives Fazit ziehen.
Das Kartoffelfest findet traditionell am dritte Sonntag im September statt.
Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung.