Fire Brigade Society besucht Ortsfeuerwehr Garbsen

Am letzten Sonntag im Juli hatte die Ortsfeuerwehr Garbsen Besuch einer englischen Reisegruppe der Fire Brigade Society (www.thefirebrigadesociety.co.uk).

Im Rahmen ihres Aufenthaltes im Bereich der Region Hannover besuchten die Feuerwehrbegeisterten unsere Ortsfeuerwehr, unter anderem um die Fahrzeuge beider Löschzüge zu fotografieren.
Bei strahlendem Sonnenschein postierten die Maschinisten die Fahrzeuge im rechten Licht, um die Aufnahmen zu ermöglichen.
Nach einer Vorstellung der Stadt- und Ortsfeuerwehr Garbsen anhand einer kurzen Präsentation, dankte die Gruppe dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Thomas Ochmann für die Möglichkeit des Besuches.
Sie überreichte der Ortsfeuerwehr als Erinnerung eine Collage sowie mehrere Ausgaben ihrer Vereinszeitschrift „Fire Cover“.
Neben der Feuerwehr Garbsen besuchte Gruppe unter anderem auch die Berufsfeuerwehren Hannover und Hildesheim sowie die Werkfeuerwehren der Messe AG und des Volkswagen Nutzfahrzeuge Werkes in Hannover.