Kinderfeuerwehr unterstützt bei Spielplatzeröffnung

In den letzten Monaten wurde der Spielplatz in der Straße Am Osterberge im Stadtteil Altgarbsen aufwändig neugestaltet.
Aufgrund der Nähe zum Feuerwehrhaus des Löschzuges Altgarbsen wurde das Thema Feuerwehr für die Spielplatzausstattung gewählt. So sind die roten Klettergeräte einem Schlauchturm oder Feuerwehrfahrzeugen nachempfunden.

Bei der offiziellen Eröffnung des Spielplatzes durch Stadtverwaltung und Bürgermeister waren neben Anwohnern und deren Kindern auch die Nachbarn Feuerwehr und AWO Hort vertreten.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr unterstützt durch deren Betreuer und Eltern boten dabei zur Eröffnung Kaffee, heißen Kakao sowie Kuchen und Waffeln an.
Zeitgleich nahmen die Kinder die Spielgeräte in Beschlag und probierten sie ausgiebig aus.

Spielplatz

Tags: Feuerwehr, Garbsen,