Feuerwehrwilli ® zum Videodreh in Garbsen

Am Samstag vor Pfingsten hatte sich Feuerwehrwill (http://feuerwehrwilli.de/) bei der Ortsfeuerwehr Garbsen zum Videodreh angemeldet.
Bei Sonnenschein stand der Dreh eines Videos zum Thema Drehleiter (DLK) auf dem Programm.

08 06 19 1  08 06 19 2
Die Drehleiter der Feuerwehr Garbsen wurde dazu im Detail von Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Garbsen erklärt und detaillierte Filmaufnahmen angefertigt.
Wie es bei der Feuerwehr aber häufig ist, können ungeplante Einsätze die Planungen über den Haufen werfen...
In diesem Fall wurde die Drehleiter kurz vor Beginn der geplanten „Dreharbeiten“ zu einem Einsatz nach Osterwald OE gerufen. Hier musste die Baumkrone eines Baumes unter Zuhilfenahme der Drehleiter entfernt werden.

08 06 19 3  08 06 19 4
Kurzerhand wurde die Zeit bis zur Rückkehr der DLK mit dem Dreh eines Videos zum vorhanden Löschgruppenfahrzeug LF10 genutzt.
Mit Verspätung konnte dann auch das Video zur Drehleiter noch erstellt werden.
Neben der Erklärung der Beladung wurde auch die Funktion und Bedienung des Hubrettungsgerätes ausführlich in Bild und Ton festgehalten.

08 06 19 5   08 06 19 7