Endlich wieder Kinderfeuerwehr!

Nach fast genau einem halben Jahr (unser letzter Dienst war am 04. März) haben wir uns am 02. September endlich wieder zu unserem ersten Kinderfeuerwehrdienst getroffen.

Aufgrund der geltenden Gefährdungsbeurteilung dürfen sich aber immer nur 10 Kinder pro Gruppe zum Dienst treffen.
Das bedeutete für uns, das wir unsere MiniRetter in drei Gruppen aufteilen mussten. Aber egal – Hauptsache erstmal wieder anfangen und schauen wie es läuft.
Nachdem wir zu Anfang der Gruppenstunde erstmal die Hygieneregeln besprochen haben, haben wir auch gleich mit unserem Dienst begonnen und nach so langer Zeit mal geschaut, was unsere MiniRetter noch so alles wissen und wie gut sie sich mit unseren Feuerwehrgeräten auskennen.

Dienst MiniRetter  Dienst MiniRetter2

Es ist ein tolles Gefühl, dass fast alle MiniRetter wieder mit an Bord sind und wir sogar neue MiniRetter in unseren Reihen begrüßen dürfen. Jetzt freuen wir uns auf eine spannende und hoffentlich gesunde Zeit mit euch.

Euer Betreuerteam

Sonja, Frauke, Petra, Lara, Jonas, Julian und Pascal

Unsere Hygieneregeln bei den MiniRettern der Kinderfeuerwehr Garbsen:

1. Wache nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten

2. Nacheinander die Feuerwache betreten und Abstand halten

3. Bevor ihr in den Schulungsraum / die Fahrzeugwache kommt – Hände waschen

4. Immer nur alleine zur Toilette gehen und anschließend Hände waschen.

5. In Armbeuge niesen oder husten

6. Abstand einhalten – nicht drängeln oder schubsen