Virtueller Kameradschaftsabend der Ortsfeuerwehr Garbsen

Da eine Zusammenkunft im Kameradenkreis derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich ist, führte die Ortsfeuerwehr Garbsen am ersten Dienstag im März ein Treffen von aktiver Abteilung und Altersabteilung online durch.
Da sowohl die traditionellen Weihnachtsfeiern als auch die Jahreshauptversammlung ausfallen mussten, war dies eine erste gemütliche Zusammenkunft der Mitgliedern seit mehreren Monaten.

02 03 21 0  02 03 21 1

Im Vorfeld der Veranstaltung kamen Sonja Cremer und Mareike Ochmann auf die Idee, die Teilnehmer mit einen „Lunchpaket“ für ein gemeinsames Abendessen zu versorgen.

Am Nachmittag wurde dann unter Beachtung der Corona- und Hygieneregeln mit packen der etwa 60 Lunchpakete begonnen.
Anschließend wurden sie von einigen Führungskräften der Ortsfeuerwehr bei den Kameraden zuhause abgeliefert.

02 03 21 2  02 03 21 3

Gegen 19 Uhr trafen sich dann etwa 40 der Mitglieder online zu einem gemeinsamen Abendessen per Videokonferenz. Diese wurde auch genutzt, um sich mal wieder über allerlei Themen mit und ohne Bezug zur Feuerwehr auszutauschen.

Eine rundum gelungene Sache, die bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist.

Ein großer Dank geht an alle die bei der Vorbereitung vom Einkaufen über das Packen bis zur Auslieferung geholfen haben !

Tags: Feuerwehr, Garbsen,