Baufortschritt neue Drehleiter

Die neue Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen wird geplant noch im ersten Halbjahr 2023 fertiggestellt und kann dann beim Hersteller in Karlsruhe abgeholt werden.
Der Ausbau des Fahrzeuges befindet sich in der Endphase.

Das Fahrzeug auf einem MAN-Fahrgestell mit Aufbau der Firma Rosenbauer wird ein 18 Jahre altes Vorgängermodell ersetzen.

Drehleiter 1

Nach der Abholung wird die intensive Schulung und Ausbildung an dem neuen Rettungsgerät beginnen.

Die Ortsfeuerwehr Berenbostel wird gleichzeitig eine baugleiche Drehleiter erhalten.

Drehleiter 2

Drehleiter 3