Und Ostern war auch noch…

Am vergangenen Osterwochenende hatten wir von Gründonnerstag bis Ostermontag insgesamt 7 Einsätze abzuarbeiten. Trotz der hohen Belastung für alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte verblieb noch Zeit, die Osterfeiertage auch innerhalb der Feuerwehr ein wenig zu feiern.

Bereits am Ostersamstag waren wir Teil der Osterrallye unserer Kirchengemeinde einmal quer durch die Leinemasch. An verschiedenen Aktionsständen lernten rund 40 Kinder zusammen mit ihren Eltern Wissenswertes zur Natur oder mussten ihre Geschicklichkeit beweisen.

Ostern1a  Ostern4a
Da durfte natürlich die Feuerwehr nicht fehlen und es wurde der gezielte Löscheinsatz mit der Kübelspritze zusammen mit den Experten der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung geprobt.

Ostern2a  Ostern3a  Ostern10a

Am Ostersonntag versammelten wir uns mit rund 50 Teilnehmenden aus den Abteilungen der Ortsfeuerwehr und Eltern zum gemeinsamen Ostereiersuchen rund um die Feuerwache I in Altgarbsen. Der Osterhase war fleißig und hatte viele Verstecke für die Suche vorbereitet.

Ostern5  Ostern6

Im Anschluss trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im großen Saal der Feuerwache.
Vielen Dank sagen wir dem Organisationsteam um Kristin Brückner, Sonja Cremer, Tobias Mailand und Stefan Pohl für die gelungene Veranstaltung.

Ostern7  Ostern9

Tags: Feuerwehr, Garbsen,, Ostern