Mittwoch, 18. Juli 2018
Notruf: 112
 

VU/eP - Pkw brennt


Zugriffe 663
Einsatzort Details

Gutenbergstrasse
Datum 21.12.2017
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Mannschaftsstärke 34
eingesetzte Kräfte

OFW Garbsen I
OFW Garbsen II
    Polizei
      Rettungsdienst
        hm1 - Person eingeklemmt klein

        Einsatzbericht

        Pkw fährt in Graben

        Am Donnerstagabend kam ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf der Gutenbergstraße kurz hinter der Kreuzung mit der Meyenfelder Straße in Fahrtrichtung Autobahn nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Nach einigen Metern Fahrt durch den Graben kam der Pkw zum Stehen.
        Der Beifahrer konnte sich aus dem wenig beschädigten Auto retten. Andere Autofahrer befreiten später die Fahrerin durch das Türfenster aus dem Wagen.

        Da nach ersten Meldungen die Fahrerin in Pkw eingeklemmt sein sollte und der Pkw aus dem Motorraum leicht qualmte, wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen um 20.21 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, Pkw brennt“ alarmiert.

        Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Lage bereits entspannt.
        Die zwei Fahrzeuginsassen und ein Hund waren in Sicherheit, der Pkw brannte nicht.

        Die Einsatzkräfte kümmerten sich gemeinsam mit weiteren Autofahrern um die verletzte Fahrerin bis der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt an der Unfallstelle eintraf.
        Die Feuerwehr klemmte weiter die Batterie des Fahrzeuges ab und leuchtete die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch Polizei und Unfallforschung aus.

        Nachdem der Pkw von einem Abschleppwagen aus dem Graben geborgen war, konnten die letzten Einsatzkräfte nach gut einer Stunde die Unfallstelle verlassen.
        Die verletzte Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

        Die Ortsfeuerwehr Grabsen war mit drei Fahrzeugen und ca.15 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        test

        Unterstütze uns

        FV Logo bg white

        Kampagnen

        Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

        Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen

        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Ok