Wasserrettung

ELO
      Tauchergruppe Burgdorf
        Tauchergruppe Seelze

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr meldeten Badegäste des Blauen Sees in Garbsen eine untergegangene Person.

Neben Rettungsdienst und Polizei wurden auch die Ortsfeuerwehr Garbsen, die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr, sowie die Feuerwehrtaucher der Feuerwehren der Städte Seelze und Burgdorf alarmiert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten Badegäste den untergegangenen Mann schon ans Ufer gerettet und mit der Wiederbelebung begonnen.

Der Rettungsdienst setze die Wiederbelebungsmaßnahmen fort und brachte den Verunglückten in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr schirmte die Wiederbelebungsmaßnahmen vor Passanten ab und half dabei den Mann zum Rettungswagen zu bringen.

Zum Gesundheitszustand und Alter des Mannes können von der Feuerwehr keine weitere Angaben gemacht werden.

Der Feuerwehreinsatz war um kurz nach 19 Uhr beendet.