Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum 04.09.2018
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Vollalarm + Sirene

Das Heulen der Sirenen war am Dienstagmorgen im Garbsener Stadtgebiet nicht zu überhören, scheinbar im Minutentakt setzte es von Neuem an. Insgesamt viermal musste die Ortsfeuerwehr Garbsen innerhalb von zwei Stunden ausrücken. Der erste Einsatz war um kurz nach halb elf in einem Haus am Kampweg in Altgarbsen. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Weil niemand zu Hause war, mussten die Einsatzkräfte die Tür aufbrechen.
      Quelle: Leine-Zeitung