Freitag, 19. April 2024

Datum 25.02.2015
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Vollalarm

Anwohner alarmierten die Feuerwehr, da es im Eingangsbereich/Keller ihres Hauses nach dem Stoff riechen würde, welcher dem Stadtgas zur besseren Wahrnehmbarkeit beigefügt wird. Vor Ort angekommen machte sich ein Trupp mit einem Meßgerät auf die Suche, um die Herkunft des durchaus wahrnehmbaren anderen Geruches festzustellen.

Zur Abklärung wurde über die Leitstelle auch noch die Gaswerke zu Einsatzstelle beordert.

Letztlich konnte die Quelle des Geruches nicht genau lokalisiert werden, die Spezialgeräte des Gaswerke konnten keine Gasleckage feststellen.

Die Einsatzstelle wurde den Eigentümern übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.