Pkw-Brand in Garage

Alarmierungsart Vollalarm

b1 - Kleinbrand

Pkw brennt in Garage aus

Aus bislang unbekannter Ursache brannte in der Nacht zum Sonntag ein Pkw in einer Garage im Siriushof komplett aus.

Gegen 3.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert, da mehrere Garagen auf einem Garagenhof in Siriushof im Stadtteil Auf der Horst brennen sollten.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 4 Fahrzeugen zur Brandstelle aus. Auch Polizei und Rettungsdienst machten sich auf den Weg.

Die zuerst eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte zum Teil Entwarnung geben, es brannte lediglich in einer Garage.

Zu retten gab es hier jedoch nichts, ein Pkw stand in hellen Flammen und wurde komplett zerstört.

Die Feuerwehr setze ein Trupp unter Atemschutz ein und konnte eine weitere Ausdehnung des Brandes verhindern.

Nachdem das durch den Brand komplett verzogene Garagentor entfernt war, konnte der Atemschutztrupp ungehindert in die ausgebrannte Garage vordringen.

Mit Löschschaum wurden die letzten Brandnester abgelöscht.

Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte noch die beiden direkt angrenzenden Garagen.

Dank der massiven Bauweise, war es zu keiner Brandausbreitung gekommen.

Mit der Wärmebildkamera wurden die ausgebrannte Garage und das Dach auf eventuelle Brandnester kontrolliert, es konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Zur Schadenhöhe kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.