Jupiterhof

OFW Schloß Ricklingen
            b2 - Mittelbrand

Kinderwagen brennt in Treppenhaus

Am Dienstagnachmittag bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Jupiterhof im Stadtteil Auf der Horst eine Rauchentwicklung im Treppenhaus und riefen die Feuerwehr.

Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Garbsen, Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen um 17.08 Uhr alarmiert.

Die Feuerwehren machten sich mit mehreren Fahrzeugen auf den Weg zur Brandstelle.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Rauchentwicklung bestätigen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in das verqualmte Treppenhaus vor und konnte den Brandherd schnell lokalisieren. Es brannte ein im Eingangsbereich abgestellter Kinderwagen.

Mit wenigen Litern Wasser konnte der Brand gelöscht werden.

Anschließend wurde der Brandrauch mit einem Druckbelüftungsgeräte aus dem Treppenhaus befördert.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.
            Personen wurden bei dem Feuer glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen 17.30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen und wieder einrücken.