VU/eP - 4 x LKW

Alarmierungsart Vollalarm + Sirene

OFW Berenbostel
        hm3 - Personen eingeklemmt groß

Nur wenig später – um etwa 11.30 Uhr – schrillten die Sirenen erneut. Auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Luthe und Kolenfeld waren vier Lkw zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Mann in Krankenhaus gebracht.

Er musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr musste den Mann mit der Rettungsschere aus dem Führerhaus bergen. Ein weiterer Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Zeitweise war die Autobahn voll gesperrt. Die Feuerwehr Garbsen war mit insgesamt 30 Einsatzkräften und vier Einsatzwagen vor Ort.

Quelle: Leine-Zeitung