VU / eP

Alarmierungsart RW

OFW Frielingen
    OFW Osterwald Unterende

Autofahrer kommt von der nassen Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Meyenfeld. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Neustadt ist gestern nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 in Garbsen gestorben.

Der Mann war mit seinem BMW gegen 12.30 Uhr zwischen Meyenfeld und Frielingen frontal gegen einen Baum geprallt. Der Wagen wurde schwer beschädigt, der Fahrer im Wrack eingeklemmt. Helfer der Feuerwehren aus Garbsen, Osterwald Unterende und Frielingen befreiten ihn mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug. Anschließend kümmerten sich Sanitäter und Notärzte um den Verletzten, auch ein Rettungshubschrauber stand in der Nähe des Unfallorts bereit. Der 46-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen.

Experten des Verkehrsunfalldienstes waren stundenlang vor Ort, um den Hergang zu ermitteln. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei in Hannover war der BMW-Fahrer allein an dem Unfall beteiligt. Er fuhr offenbar auf der linken Spur der B 6 in Richtung Neustadt, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nach ersten Ermittlungen geriet der Wagen beim Beschleunigen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der BMW kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen den Baum. Unfallzeugen kümmerten sich sofort um den Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte.

Die B 6 war für die Unfallaufnahme bis etwa 15 Uhr in Fahrtrichtung Neustadt ab der Molkereistraße gesperrt. Zunächst leiteten die Polizisten den Verkehr über Osterwald Unterende um. Später wurde eine Spur freigegeben, auf der Autofahrer um die Unfallstelle herumfahren konnten. Den Schaden am zerstörten Fahrzeug schätzen die Ermittler auf etwa 40 000 Euro.

Quelle: Leine-Zeitung