Gutenbergstr. / Meyenfelder Str.

Garbsen-Mitte

Datum 11.12.2018
Alarmierungsart Vollalarm

hm1 - Person eingeklemmt klein

Auf der Kreuzung von Gutenberg- und Meyenfelder Straße sind am Dienstag gegen 19.15 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Einer der beiden Fahrer soll ein rotes Ampelsignal missachtet haben. Bei der Kollision wurde eine 61-jährige Frau in ihrem Fahrzeug verletzt.

Nach Polizeiangaben fuhr die 61-jährige Dacia-Fahrerin aus Meyenfeld Richtung Garbsen-Mitte auf die Kreuzung. Aus Richtung Autobahn näherte sich auf der Gutenbergstraße ein 54-jähriger BMW-Fahrer mit Ziel B6. Der BMW stieß ins Heck des Dacia. Der Wagen der Frau geriet ins Schleudern und überschlug sich.

Die Frau soll dabei leichte Verletzungen erlitten haben; sie wurde in eine Klinik gefahren. Der erste Verdacht, die Fahrerin sei im Wagen eingeklemmt worden, bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr begleitete die Bergung der Verletzten und sicherte die Unfallstelle. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt; er konnte seine Fahrt später fortsetzen. Die Meyenfelder Straße war Richtung Garbsen-Mitte bis zum Ende der Aufräumarbeiten gegen 20.30 Uhr gesperrt.

Wer für den Unfall verantwortlich ist, steht noch nicht fest. Sicher ist nach Angaben der Polizei, dass einer der beiden Rot hatte. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung / Markus Holz