Dienstag, 19. März 2024

Alarmierungsart RW

OFW Frielingen
    OFW Osterwald Unterende

Gegen 13.50 Uhr kam es in Frielingen im Mühlenweg zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Pkw auf dem Dach zum Liegen kam.

Da anfangs vermutet wurde, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein können, wurden neben Polizei und Rettungsdienst auch die Ortsfeuerwehren Frielingen, Osterwald UE und der Rüstwagen aus Garbsen alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Frielingen konnten jedoch schnell Entwarnung geben, es war keine Person mehr im Fahrzeug. Die Kräfte aus Osterwald und Garbsen brachen die Fahrt zum Einsatzort ab.

Die Ortsfeuerwehr Frielingen blieb noch vor Ort und unterstütze bei Absicherungs- und Aufräummaßnahmen.