Donnerstag, 22. August 2019
Notruf: 112
 

Rauchentwicklung in einem Lagerraum

Einsatz
Zugriffe 160
Einsatzort Details

CineStar Kino Rathausplatz

Garbsen-Mitte

Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 16:02 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Mannschaftsstärke 34
eingesetzte Kräfte

OFW Garbsen I
OFW Garbsen II

Einsatzbericht

Am Ostermontag gegen 16 Uhr löste die Brandmeldeanlage des CineStar Kinokomplexes Feueralarm aus.

Die daraufhin alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit 7 Fahrzeugen nach Garbsen-Mitte aus.

Erste Erkundungen ergaben, dass eine leichte Rauchentwicklung einen Lagerraum feststellbar war.

Ein Feuer konnte dort nicht festgestellt werden.

Weitere Erkundungen ergaben, das vermutlich Rauch von Zigarettenkippen aus dem Parkdeck durch Kabelschächte in den betroffenen Raum gezogen waren.

Die Besucher des Kinokomplexes verließen das Gebäude während des Feuerwehreinsatzes.

Nach weiteren Erkundungen konnte kein weiterer Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Weiter Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Die ersten Einsatzkräfte rückten gegen 16.30 Uhr wieder ein, gegen 17 Uhr wurde der Einsatz beendet.

 

Folge uns auf sozialen Netzwerken

facebook   twitter

test

Unterstütze uns

Logo des Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok