Rauchentwicklung in einem Lagerraum

Garbsen-Mitte

Datum 22.04.2019
Alarmierungsart Vollalarm

Am Ostermontag gegen 16 Uhr löste die Brandmeldeanlage des CineStar Kinokomplexes Feueralarm aus.

Die daraufhin alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit 7 Fahrzeugen nach Garbsen-Mitte aus.

Erste Erkundungen ergaben, dass eine leichte Rauchentwicklung einen Lagerraum feststellbar war.

Ein Feuer konnte dort nicht festgestellt werden.

Weitere Erkundungen ergaben, das vermutlich Rauch von Zigarettenkippen aus dem Parkdeck durch Kabelschächte in den betroffenen Raum gezogen waren.

Die Besucher des Kinokomplexes verließen das Gebäude während des Feuerwehreinsatzes.

Nach weiteren Erkundungen konnte kein weiterer Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Weiter Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Die ersten Einsatzkräfte rückten gegen 16.30 Uhr wieder ein, gegen 17 Uhr wurde der Einsatz beendet.