Wohnmobil kollidiert mit Lkw

Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Vollalarm

hm1 - Person eingeklemmt klein

Am Freitagnachmittag kollidierte ein Wohnmobil aus bislang unbekannter Ursache mit einem Lkw. Eine Fahrzeuginsassin wurde dabei verletzt.

Gegen 16.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen auf die BAB A2 gerufen, da zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Herrenhausen ein Wohnmobil auf einen Lkw aufgefahren war und sich eine Person im Wohnmobil eingeklemmt sein sollte.

Einige Kräfte der Ortswehr befanden sich gerade beim Kohake-Center zur Aufstellung des Maibaumes und konnten von dort umgehend zur Unfallstelle abrücken.

Das Wohnmobil hatte sich nach dem Aufprall um fast 180 Grad gedreht und war mit dem Heck in die Betonleitplanke geprallt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort war keine Person im Wohnmobil eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte eine verletzte Insassin.

Die Feuerwehr streute lediglich eine geringe Menge ausgelaufener Betriebsstoffe ab und konnte nach kurzer Zeit die Unfallstelle wieder verlassen.

Zur Unfallursache und zur Schwere der Verletzung der betroffenen Person kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.