Montag, 16. September 2019
Notruf: 112
 

Gasgeruch Wohnhaus (kein Einsatz)

Einsatz
Zugriffe 172
Einsatzort Details

Im Dorfe

Schloß Ricklingen

Datum 16.08.2019
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart RW
eingesetzte Kräfte

OFW Garbsen I
FW Hannover
    Polizei
      Rettungsdienst
        OFW Schloß Ricklingen
          DRK OV Garbsen

            Einsatzbericht

            Meldung entpuppt sich als Fehlalarm

            Ein Großaufgebot an Rettungskräfte machte sich am Freitagabend gegen 18.30 Uhr auf den Weg nach Schloß Ricklingen. Die Meldung, dass sich leblose Personen in einer Wohnung befinden sollten entpuppte sich als Fehlalarm.

            Eine Anruferin informierte die Rettungskräfte darüber, dass sich in einer Wohnung in der Straße Im Dorfe drei leblose Kinder befinden sollten.

            Da von einer möglichen Vergiftung durch Gas oder Brandrauch ausgegangen werden musste, wurden neben Kräften des Rettungsdienstes, die sich mit mehreren Rettungswagen, einem Rettungshubschrauber sowie Notärzten und Führungskräften auf den Weg nach Schloß Ricklingen machten, auch die örtliche Ortsfeuerwehr und der Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert.

            Auch die Polizei fuhr die gemeldete Einsatzstelle mit mehreren Streifenwagen an.

            Die Feuerwehr rüstete einen Trupp mit Atemschutz aus ,um eine schnelle Rettung sicherzustellen.


            An der Einsatzstelle stelle sich jedoch schnell heraus, dass der Alarm von einer psychisch erkrankten Person ausgelöst wurde und niemand in Gefahr war.

            Der Einsatz für die Rettungskräfte konnte glücklicherweise nach wenigen Minuten abgebrochen werden.

             

            Folge uns auf sozialen Netzwerken

            facebook   twitter

            test

            Unterstütze uns

            Logo des Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.

            Kampagnen

            Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
            Ok