Heckenbrand

Alarmierungsart DG 4

b - Kleinstbrand

Anwohner löschen brennende Hecke

Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer brennenden Hecke im Dornröschenweg in Garbsen-Mitte gerufen.

Anwohner konnten mit einem Gartenschlauch das Feuer, das die Hecke auf ca. 15 Metern erfasst hatte, ablöschen und eine weitere Ausdehnung des Brandes auf ein Gartenhaus und weitere Teile der Hecke verhindern.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte rückten mit einem Tanklöschfahrzeug aus und führten noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durch.

Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Brand- und Glutnester kontrolliert.

Nach etwa 30 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Zu Brandursache und Schadenhöhe kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen auf.