Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

OFW Frielingen
    OFW Osterwald Unterende
          hm1 - Person eingeklemmt klein

Am Samstagmittag kam es auf der B6 Höhe Frielingen in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Befreiung der eingeklemmten Person aus ihrem Fahrzeug mithilfe hydraulischen Rettungsgerätes.

Da die Person bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht mehr ansprechbar war begann der Notarzt umgehend mit der Reanimation, konnte aber nur noch den Tod feststellen.

Parallel wurde von weiteren Einsatzkräfter die Sichtschutzwand aufgebaut, um Blicke von der anderen Straßenseite aus zu verhindern.

Die B6 war in Richtung Hannover für die Zeit der Rettung und Unfallaufnahme gesperrt.

Zur Einsatznachbesprechung fanden sich die Kräfte der Feuerwehr und der Notarzt am Feuerwehrhaus Frielingen ein.