Pkw-Brand

ELO
OFW Heitlingen
OFW Stelingen

Am Donnerstagmorgen geriet aus unbekannter Ursache ein Pkw auf der Roten Reihe kurz vor der Kreuzung zur B6 in Brand.

Daraufhin wurde um 7.37 Uhr die Ortsfeuerwehr Berenbostel alarmiert.

Aufgrund vermehrt eintreffender Notrufe, die von der Gefahr eines Übergriffs der Flammen auf naheliegende Gebäude berichteten, wurde um 7.42 Uhr die Alarmstufe erhöht und zusätzlich die Ortsfeuerwehren Heitlingen und Stelingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der der Stadtfeuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Berenbostel, brannte der Pkw in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte setzten unter Atemschutz ein Löschrohr mit Wasser später mit Schaum ein und konnten den Brand so schnell unter Kontrolle bringen.

Um kurz vor 8 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.

Die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte mussten nicht mehr tätig werden.