Samstag, 20. April 2024

OFW Berenbostel
        OFW Stelingen
          hm1 - Person eingeklemmt klein

Am Mittwochnachmittag kollidierten aus bislang unbekannter Ursache in Kleintransporter und ein Pkw auf der Leinestraße in Stelingen.
          Ein Person aus dem Pkw wurde dabei verletzt.
          Da anfangs unklar war, ob Personen bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren, wurden die Ortsfeuerwehren Stelingen und Berenbostel sowie der Rüstwagen aus Garbsen alarmiert.
          Die Feuerwehren rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Unfallort aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei fuhren die Unfallstelle an.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Es war niemand eingeklemmt. Die Kräfte aus Berenbostel und Garbsen konnten die Fahrt zum Einsatzort abbrechen.

Die Ortsfeuerwehr Stelingen streute auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle ab.
          Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.