Freitag, 19. April 2024

Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DLK

hm - Person in Notlage

Unter dem Stichwort „technische Hilfeleistung“ wurde heute gegen 12.10 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Garbsen in die Berliner Straße im Ortsteil Altgarbsen alarmiert.

Dort benötigte der Rettungsdienst die Hilfe der Feuerwehr bei der patientenschonenden Rettung aus dem ersten Obergeschoß.

Da das Treppenhaus aufgrund der Größe nicht für die Rettung in Frage kam, wurde nach kurzer Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Drehleiter unter beengten Verhältnissen in Stellung gebracht und konnte den Patienten schnell und schonend aus dem Gebäude retten.

Der Patient wurde anschließend durch den Rettungsdienst weiterbetreut und in ein Krankenhaus verbracht.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 12.45 Uhr beendet und sie konnte wieder einrücken.