Rauchentwicklung aus Heizungsanlage

Datum 09.02.2022
Alarmierungsart Vollalarm

Defekte Heizung führt zu Rauchentwicklung

Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Nordenkamp im Stadtteil Havelse eine Rauchentwicklung im Keller, die vermutlich aus dem Heizungsraum kam und alarmierten die Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit 5 Fahrzeugen in zum Einsatz aus.

Vor Ort bestätigte sich, das die Rauchentwicklung von der Heizung herrührte.

Ursache war vermutlich ein technischer Defekt in der Anlage. Zu einem Feuer kam es nicht.

Die Heizung wurde außer Betrieb gesetzt und anschließend der betroffene Bereich belüftet.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Die Bewohner des Hauses verständigten einen Heizungsmonteur. der alles weitere übernahm.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 16 Uhr beendet.