Rauchentwicklung aus Wohnung

Havelse

Datum 13.04.2022
Alarmierungsart Vollalarm

Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung und Brandgeruch aus einer Wohnung im 3.Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Marienwerder Straße im Stadtteil Havelse.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit mehreren Fahrzeugen aus.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell feststellen.

Es brannte ein Handtuch, das auf einer Lampe lag.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Gegen 16.15 Uhr waren auch die Lüftungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte abgeschlossen und die Einsatzstelle wurde an die Polizei für die weiteren Ermittlungen übergeben.

Die Einsatzkräfte rückten wieder zu ihren Standorten ein.