Brand eines LKW

Datum 29.11.2022
Alarmierungsart DZ 2

b1 - Kleinbrand

Am frühen Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr wurden eine Rauchentwicklung und Feuerschein in Altgarbsen gemeldet, woraufhin die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert wurde. Bewohner eines Hochhauses hatten einen Brand im ungefähren Bereich des Kampweges gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ausrückten, konnte die Meldung konkretisiert werden. In der Jahnstraße vor der Grundschule brannte ein Lkw. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Trupp unter Atemschutz vor und konnten die Flammen im Heckbereich des Saugfahrzeuges ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Hitzeentwicklung am Fahrzeug kontrolliert. Eine weitere Ausdehnung des Brandes konnte verhindert werden. Der betroffene Bereich des Lkw wurde noch einige Zeit gekühlt. Gegen 5 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen zur Brandursache auf. Hierzu und zur Schadenhöhe, kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.