Dienstag, 16. April 2024

Jugendfeuerwehr nimmt Dienstbetrieb wieder auf

Endlich durfte die erste, der drei Gruppen, unserer Jugendfeuerwehr wieder mit dem Dienst beginnen.
Donnerstag und nächsten Montag folgen die anderen beiden Gruppen.

IMG 2066

Nach der langen Zeit gab es erstmal  einiges zu erzählen und klären.
Natürlich musste auch auf die besonderen Vorkehrungen aufgrund von Corona eingegangen werdend.

IMG 2073

Danach machten wir etwas Fahrzeug und Gerätekunde an unserem LF 8/6.
Da das Wetter so schön und warm war entschlossen wir uns kurzerhand einen Löschangriff aufzubauen.
Große Freude hatten auch die Fußballer auf dem Sportplatz des TUS Garbsen als sie eine Abkühlung durch unseren
improvisierten  Wasserwerfer bekommen haben.

IMG 2074

IMG 2078