Freitag, 03. Mai 2024

Datum 26.10.2017
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Vollalarm

Am späten Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr hörten Anwohner den Alarmton eines Rauchmelders aus einem Wohnhaus an der Kurt-Schumacher-Strasse in Altgarbsen. Neben der Ortsfeuerwehr Garbsen fuhren auch Polizei und Rettungsdienst die Einsatzstelle an.
      Die Hausbewohnerin konnte nach mehrmaligem Klingeln mitteilen, dass es bei ihr auf dem Herd in der Küche gebrannt hatte.
      Nachdem sie den Einsatzkräften ihren Hausschlüssel durchs Fenster gegeben hatte, konnten die Einsatzkräfte in die Wohnung vorgehen und die Brandstelle kontrollieren. Das Feuer in dem Topf auf der Herd war bereits erloschen. Allerdings war noch eine Verrauchung in der Wohnung im ersten Obergeschoß feststellbar. Mit einem Belüftungsgerät belüftete die Feuerwehr die Wohnung. Der Rettungsdienst kümmerte sich derweil um die Bewohnerin. Sie hatte keine Verletzungen erlitten und konnte nach der Belüftung der Wohnung wieder in ihre vier Wände zurückkehren.
      Die Feuerwehr rückte um kurz nach 0 Uhr wieder ein.