Boßeln in Markoldendorf

Bei schönem sommerlichen Herbstwetter trafen sich Abordnungen beider der befreundeten Feuerwehren Garbsen und Markoldendorf zum traditionellen Boßeln rund um Markoldendorf.

Nach der Begrüßung und Einteilung der Gruppen durch beide Ortsbrandmeister ging es hinaus in die Feldmark. Es galt erneut, die Herausforderungen der Strecke, wie z.B. Steigungen, nebenliegende Gräben und Schotterwege zu meistern.

Boßeln2  Boßeln3

Auf der mehrere Kilometer langen Strecke war die von unseren Freuden aus Markoldendorf vorbereitete Verpflegungsstation ein wichtiger Zwischenstopp.

Hier konnten wir uns bei Warm- und Kaltgetränken und selbst gebackenen Kuchen entsprechend stärken.
So war die wichtige Boßelkugel doch bereits einige Mail abseits der Strecke gelandet und so mancher Teilnehmer wunderte sich, wie schwer es doch sein kann, die Steigung zu überwinden.

Boßeln4

Nach knapp drei Stunden war es geschafft. Das Ergebnis stand fest. Der Sieg ging erneut nach Markoldendorf.
Bei einem gemütlichen Beisammensein mit einem leckeren Essen, Tischfußball und Dart Spieen sowie dem gemeinsamen Austausch klang ein gelungener Tag im Sinne der Gemeinschaft beider Feuerwehren in der Feuerwehrhaus Markoldendorf aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Treffen zum gemeinsamen Preisskat sowie weiteren Kartenspielen.

Boßeln1

Tags: Feuerwehr, Garbsen,