Dienstag, 19. März 2024

FV Logo

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen wurde am 01.09.2014 von Mitgliedern der Feuerwehr gegründet. Er ist
ein eingetragener Verein und kein Teil der kommunalen Einrichtung Feuerwehr der Stadt Garbsen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Arbeit der Ortsfeuerwehr Garbsen, die ihre Arbeit unentgeltlich und ehrenamtlich verrichtet, zu unterstützen. Dies soll sich jedoch nicht auf die Anschaffung von Fahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen beziehen. Dies ist und bleibt die Aufgabe der Stadt Garbsen. Uns geht es um die kleinen Dinge die den Feuerwehralltag einer Wehr, mit bis zu 300 Einsätzen im Jahr, angenehmer gestalten können.

Nicht nur eine gute und zeitgemäße Ausstattung ist motivierend, sondern auch die Pflege der Kameradschaft in der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung

Daher freuen wir uns über unterstützende Beiträge von fördernden Mitgliedern.

Selbstverständlich können Sie uns auch mit einer Spende unterstützen. Als Ansprechpartner steht Ihnen hier der Vorstand des Fördervereins gern zur Verfügung.

Als förderndes Mitglied unterstützen Sie die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr durch einen jährlichen Beitrag, den Sie selbst bestimmen können. Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 36 Euro.

Fördernde Mitglieder werden über alle Veranstaltungen des Fördervereins informiert und dazu eingeladen. Ihnen entgeht nichts mehr.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie nachfolgend einen Aufnahmeantrag online ausfüllen. Bitte senden Sie diesen unterschrieben an unsere unten stehende Postadresse, gern auch per E-Mail.

Postanschrift:

Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.
Am Osterberge 3-5
30823 Garbsen

Website: www.fv-feuerwehr-garbsen.de

Satzung   Aufnahmeantrag FV Seite 1   Rechenschaftsbericht   Protokoll