Freitag, 03. Mai 2024

Datum 28.12.2014
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funk

Im Sperberhorst brannten vor einer Garage mehrere dort abgestellte Großkühlschränke und weiteres Gerümpel.

Die Feuerwehr war hier mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Kühlschränke in hellen Flammen und der Brand drohte auf angrenzende Garagen überzugreifen. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Garagenkomplexes ein.

Die Flammen konnten schnell abgelöscht werden.

Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden, der Brand hatte nicht weiter auf die Garagen übergegriffen.

Lediglich ein Garagentor und einige Meter der Dachkannte wurden vom Feuer beschädigt.

Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen zur Brandursache auf.

Zur Schadenhöhe kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.