Wasserrettung - Person im Mittellandkanal

Tauchergruppe Lehrte
        Tauchergruppe Seelze
          Tauchergruppe Sehnde

Am Freitagmittag gegen 13 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Garbsen, die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr Garbsen sowie Tauchergruppen der Feuerwehren Lohnde und Burgdorf zu einer Wasserrettung an den Mittellandkanal zwischen Garbsen und Seelze gerufen. Eine Frau war vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls in den Kanal gestürzt. Glücklicherweise konnte sie vor Eintreffen der Einsatzkräfte schon von Passanten gerettet werden. Der Einsatz der Feuerwehren konnte abgebrochen werden. Die Frau wurde vom Rettungsdienst behandelt.