Samstag, 27. Juli 2024

Datum 11.05.2024
Alarmierungsart DZ 1

ba1 - Kleinbrand außerorts

Auf der BAB A2 kam es am späten Samstagabend gegen 22.30 Uhr in Fahrtrichtung Berlin an der Abfahrt Herrenhausen zu einem Pkw Brand.

Aus ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug der Marke Mercedes im Bereich des Motorraums in Brand. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Pkw retten.

Bedingt durch unterschiedliche Meldungen rückten sowohl die Ortsfeuerwehr Garbsen als auch die Ortsfeuerwehr Engelbostel auf  die Autobahn aus.

Bei Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge stand der Pkw in Vollbrand. Für die Löscharbeiten musste die Abfahrt Herrenhausen stadteinwärts gesperrt werden.

Mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnte der Pkw Brand sowie ein entstehender Flächenbrand rasch bekämpft werden.

Beide Ortsfeuerwehren waren mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.