Montag, 20. August 2018
Notruf: 112

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Garbsen

Am vergangenem Samstag, 13.01.2018, lud die Jugendfeuerwehr Garbsen ihre Mitglieder, Eltern und Kameraden der aktiven Abteilung
zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

 

 

Jugendfeuerwehrwart Steven Hückelhoven begrüßte alle Gäste recht herzlich und gab zur Kenntnis, dass an der
Tagesordnung zwei Änderungen vorgenommen wurden. 
Danach verlaß die Schriftwartin, Hanna Schmidt, das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. 
Im nachfolgenden Bericht ließ der Jugendwart die Höhepunkte des Jahres noch einmal Revue passieren. 
Diese waren zum Beispiel die Stadtwettkämpfe, die durch die Ortsfeuerwehr Garbsen ausgerichtet wurden oder
die Abnahme der Jugendflamme 3, die zum ersten Mal in der Garbsener Jugendfeuerwehr vergeben wurde. 

Jahreshauptversammlung 13.01.2018 (6)

Weiteres Highlight war die Feier bezüglich des 50. Jährigen Bestehens dieser Jugendfeuerwehr.
Zu dieser Feier waren alle Jugendfeuerwehren der Stadt Garbsen und unsere Partnerfeuerwehr Markoldendorf
eingeladen. Am Tage gab es ein Spiel ohne Grenzen rund um den Blauen See und abends eine Veranstaltung 
für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr und die Partnerfeuerwehr Markoldendorf. 

Auch sprach Steven Hückelhoven ein großes Dankeschön an der Förderverein aus, der in diesem Jahr der 
Jugendfeuerwehr einiges ermöglichte. 

Im Anschluss wurde der Kassenbericht verlesen und von der Hauptkassiererin bestätigt.

Jahreshauptversammlung 13.01.2018 (7)

Bereits im letzten Jahr wurde auch ein neuer Jugendausschuss gewählt, der noch einmal bestätigt wurde. 
Dieser besteht ab sofort aus  Jugendsprecher: Sabri Nasser, Jugendsprecherin: Hanna Schmidt,
Kassenwartin: Celine Riefenstahl und Schriftwartin: Jasmina Eulich.

Da zwei unserer Jugendlichen in diesem Jahr achtzehn werden, wurden Julian Cremer und Sina Tegtmeyer
an die aktive Abteilung der Feuerwehr Garbsen übergeben. Beide bekamen noch eine Urkunde überreicht. 


Jahreshauptversammlung 13.01.2018 (18)

Leider müssen wir uns wir uns auch von einer Betreuerin verabschieden. Kristin Brückner, die jahrelang die Jugendfeuerwehr
unterstützt hat und immer fleißig Fotos machte, muss leider vorerst ihre Arbeit bei der Jugendfeuerwehr Garbsen beenden. 
Aus diesem Grund wurde ihr noch ein kleines Präsent überreicht. 

Jahreshauptversammlung 13.01.2018 (27)

Der Ortsbrandmeister Thomas Cremer hielt im Anschluss noch eine kleine Rede und dankte dem Betreuerteam 
für die geleistete Arbeit in dem Jahr 2017. 
Im Anschluss wurden noch die wichtigsten Termine für 2018 genannt und der Jugendsprecher Julian Cremer 
hielt das Schlusswort. Auch er nannte nochmal die Highlights des Jahres und bedankte sich bei der Ortsfeuerwehr.

Die Hauptkasse der Ortsfeuerwehr lud im Anschluss noch zu Kaffee und Kuchen ein.

Jahreshauptversammlung 13.01.2018 (35)

Folge uns auf sozialen Netzwerken

facebook   twitter

test

Unterstütze uns

FV Logo bg white

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok