Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr belegt Platz 7 bei den Stadtwettkämpfen

Am Wochenende war es endlich wieder soweit für die Jährlichen Stadtwettkämpfen. 
Diesmal fanden die Wettkämpfe in Schloß Ricklingen statt. 
Bei bestem Wetter starteten wir pünktlich um 14 Uhr mit unseren Übungen.

 

 

Unsere Wettkampfgruppe startete mit dem A-Teil, ein Dreiteiliger Löschangriff mit hindernissen. 
Den Löschangriff haben unsere Jugendlichen sehr Gut gemeistert. 

4a7fa68b aa00 4315 ab26 bfb81206f2bd

5aa0744e af3e 45ca a169 81f24faeefd3


Nach einem kurzen Feedback und einer schnellen erfrischung ging es auch schon zu dem B-Teil. 
Der B-Teil ist ein Staffellauf mit verschiedenen Aufgaben.
Dazu gehören z.B. einen C-Schlauch rollen oder ankleiden. 
Der Staffellauf wurde ebenfalls gut beendet aber leider fehlten uns einige Sekunden. 

8b1b40fa 719a 4cb6 8f39 049b492498a6

 

f09812c1 b056 4d0d 9df2 a98e77e25e26

Am Ende des Tages reichte es immerhin für Platz 7. Darauf können wir Stolz sein. 

Und wir freuen uns schon auf da nächste Jahr.

cc77ecde 182c 4f67 90f0 7873bd288dc5

 

Tags: Feuerwehr, Übung

Folge uns auf sozialen Netzwerken

facebook   twitter

test

Unterstütze uns

Logo des Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok